Projekt Wertloses Material

Die Spielsachen gingen für einen Monat in die "Ferien". Dafür konnten die Kinder mit verschiedensten wertlosem Material Einiges erleben. Sei es Krokodile, Bienen, Dinosaurier oder Blumen basteln, eigene Autos kreiiren, Burgen bauen oder einen Roboter konstruieren sowie eigenes Papier herstellen. Alle Ideen und kreative Fantasien konnten während dieser Zeit umgesetzt werden. 

Fasnacht

Gemeinsam besuchen wir den Kindermaskenball

Wir verkleiden uns, machen Konfetti-Schlacht und geniessen die Klängen der Guggenmusik.

Räumlichkeiten

Die Kita Benken GmbH befindet sich in Gewerberäumen an der Uznacherstrasse 2. Ein Garten mit einem großen Baum und verschiedenen Spielmaterialien dient den Kindern, sich draußen ausgiebig bewegen zu können. In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Spielplätze. Der Kindergarten wie die Schule sind in ca. 500 m zu Fuß zu erreichen.

Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Gebäude. Der Bahnhof liegt ca. 5 Min. Fußweg von der Kita entfernt.

Kitaschlafen

Einblicke

Alltag

Basteln

Ausflüge

Elternanlässe

Die Kinder basteln mit ihren Vätern das Muttertagsgeschenk...

Verband

logo kibesuisse

Lehrbetrieb

logo kibesuisse

Sponsoren und Gönner

hostpoint logo blue

ahDesign ch

Kita Benken // Copyright ©  Webdesign by ahDesign.ch. // Impressum.