Impressionen Sommerferien 2022

Projekt Unterwasserwelt

Während rund 8 Wochen vertieften wir auf der Gruppe das Thema "Unterwasserwelt". Mit verschieden Aktivitäten erlebten die Kinder viel wissenswertes über das Meer. Passend wurde sogar ein Geburtstagskuchen gestalten!

Elternanlass Brunch

Rund 70 Personen kamen am Samstag, 2. Juli zu einem Brunch im Garten der Kita Benken GmbH zusammen. Anwesend waren die Familien mit Grosseltern, Gotten und Göttis der Kinder, welche täglich in der Kita betreut werden und natürlich das Team der Kita Benken GmbH. Zu einem richtigen Brunch gehört ein grosses, abwechslungsreiches Buffet, welches von der Kita organisiert wurde. Mit Birchermüesli, Zopf, Gipfeli, Kaffee, Orangensaft, Aufschnitt, Käse und vielem mehr konnte man sich die Bäuche vollschlagen. Für die Kinder standen neben dem Essen ein Spieltisch, das Trampolin, ein Klettergerüst und der Sandkasten zur Verfügung. Die Erwachsenen nutzten ihre Zeit, indem sie mit den Kindern spielten oder sich mit anderen Eltern oder Teammitgliedern unterhielten. Das grossartige Wetter und eine zufällige «Oldtimer-Lastwagen-Show», welche an der Kita vorbeifuhr sorgten für eine entspannte und fröhliche Atmosphäre während dem ganzen Brunch. 

 

Vatertagsgeschenke basteln

Frühlingsferien 2022

Mit dem Bus nach Uznach

Im Waldlehrpfad und bräteln auf dem Benkner Büchel...

 

Geburtstag feiern

Juhuii, wir gehen in die Turnhalle!

Wir gehen an einigen Freitagen in die Turnhalle. Dort erleben wir Spiel, Spass und können uns ausgiebig bewegen!

Fasnacht 2022 "aasuugä"

Unter dem Bänggner Fasnachtsmotto "aasuugä" waren auch die Kinder der Kita Benken im Fasnachtsfieber. Während rund 10 Tagen durften sie verkeidet in die Kita kommen. Beim Konfetti Guezli backen, schminken, den Türggä-Buzzi im Dorf besuchen, haben wir die Fasnacht voll ausgekostet.

Räbelichtliumzug 2021

Endlich war es soweit! Nach langem warten konnten wir einen Elternanlass durchführen! Um 18.30 Uhr versammelten wir uns gemeinsam mit den Eltern und den Kindern auf dem Kita Parkplatz. Mit den selbstgeschnitzten Räben spazierten wir durch die Quartiere. Danach gab es im Garten feinen Punch, Wienerli und Kürbissuppe...

Kitaschlafen 2021

Unter dem Motto "Halloween" führen wir unser diesjähriges Kitaschlafen durch...

Sommerferien 2021

Juhui, jetzt sind endlich Sommerferien und wir haben ein abwechslungsreiches Program für die Kinder zusammengestellt. Egal ob bei Regen oder Sonnenschein, wir geniessen zusammen die Tage. Viel Spass beim durchklicken!

 

Spielen und picknicken im Haslenwald...

Besuch auf dem Schloss in Rapperswil...

Pizza selbst backen und später Spaziergen gehen zur Ruine...

Besuch auf den Bächlihof...

Bräteln bei der Burgruine...

Waldlehrpfad...

Wenn die Sonne da war, haben wir sie auch genossen :)...

 

 

 

 

Herbstferien 2020

In den Herbstferien durften wir in der Kita vieles Erleben. Hier könnt ihr einen Einblick gewinnen, was wir so gemacht haben. Viel Spass!

Ausflug auf den Walensee...

Waldtag...

Ausflug in den Tierpark Goldau...

Besuch bei der Feuerwehr Benken...

Verband

logo kibesuisse

Lehrbetrieb

logo kibesuisse

Sponsoren und Gönner

hostpoint logo blue

ahDesign ch

Kita Benken // Copyright ©  Webdesign by ahDesign.ch. // Impressum.